Anmietung des DGH Heiningen für die öffentliche Übertragung der Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Fußball-EM 2020 durch den TSV Heiningen
H-XVIII/053/2020
Beschlussvorlage Heiningen

Der TSV Heiningen v. 1923 e.V. plant die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Fußballeuropameisterschaft 2020 im DGH in Heiningen öffentlich zu übertragen. Dazu soll das DGH angemietet werden. Mit Schreiben vom 06.01.2020 (Eingang bei der Verwaltung) bittet der TSV Heiningen analog der Regelungen in den Vorjahren um Reduzierung der Mietkosten für das DGH für die drei Vorrundenspiele sowie ggf. die weiteren Spiele vom Achtelfinale bis zum Finale.

Bei der Fußballweltmeisterschaft 2018 wurden die Benutzungsgebühren für die Übertragung der Begegnungen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf 100,00 Euro für die Vorrundenspiele sowie auf 30,00 Euro für jedes weitere Spiel festgesetzt.

Der Rat der Gemeinde Heiningen wird gebeten, gebeten eine Entscheidung über den Antrag des TSV Heiningen v. 1923 e.V. zu treffen.