Betreff
Neubau eines Regenwasserkanals im Zuge "Neubau DGH" in der Gemeinde Ohrum;
Erd- und Rohrlegearbeiten;
Auftragsvergabe.
Vorlage
O-XVIII/060/2020
Art
Beschlussvorlage Ohrum

Sachverhalt:

Der Rat der Gemeinde Ohrum hat in seiner Sitzung am 18.06.2019 beschlossen, dass der Neubau  des DGH aufgrund der vorliegenden Planungen erfolgen soll. Zur Umsetzung dieser Maßnahme ist es zwingend erforderlich, dass der vorhandene Regenwasserkanal umverlegt werden muss.

 

Aufgrund der Kostenschätzung wurde als Vergabeverfahren für diese Maßnahme die „Beschränkte Ausschreibung“ gewählt. Als Abgabetermin für die Angebote (Submission) wurde der 13.02.2020 festgesetzt.

 

Die Prüfung und Wertung der Angebote ergibt als wirtschaftlichsten Bieter die

 

Fa. Kümper + Schwarze GmbH                                                                 106.185,18 €

 

Im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens wurden von 9 Firmen die Eigenerklärungen angefordert. 7 Firmen gaben diese ab und wurden zur Angebotsabgabe aufgefordert. 7 Firmen haben ein Angebot abgegeben. Die entspricht einem Rücklauf von 100 %.

 

Das Ing.-Büro Damer + Partner empfiehlt, die Firma Kümper + Schwarze GmbH, Wolfenbüttel, als wirtschaftlichsten Bieter mit den Leistungen zu beauftragen.

 

Im Finanzplan 2020 der Gemeinde Ohrum sind für diese Maßnahme Mittel vorgesehen.

 

 


Beschlussvorschlag:

Der Rat der Gemeinde Ohrum wird gebeten, folgenden Beschluss zu fassen:

  • Der Auftrag für den Neubau des Regenwasserkanals im Zuge des “Neubau DGH“ in der Gemeinde Ohrum, wird der Firma Kümper + Schwarze Baubetriebe GmbH, Adersheimer Straße 59, 38304 Wolfenbüttel, zum Angebotsendpreis in Höhe von Euro 106.185,18 (inkl. MwSt.) erteilt.

·         Die Auftragsvergabe steht unter dem Vorbehalt, dass die Vorvergabeprüfung des Rechnungsprüfungsamtes des Landkreises Wolfenbüttel ohne Beanstandungen erfolgt.

 

 


Finanzielle Auswirkungen:

Produktsachkonto:                               Ergebnishaushalt                                      Finanzhaushalt

                                                                     xxxxx-xxxxx-xxxxxx                                xxxx-xxxx-xxxxxx

Mittel stehen zur Verfügung:          ja

Gesamtausgaben:                                                    106.185,18 €

Jährliche Folgekosten:                                                                   

Jährliche Abschreibungen: