Auftragsvergabe
Sachverhalt:
Gemäß dem Gutachten zur
Beurteilung der Verkehrssicherheit von 2 Roßkastanien an der Hauptstraße in
Heiningen vom 15.08.2013 muss mindestens eine der beiden Kastanien gefällt
werden. Da aber auch für den zweiten Baum erhebliche Maßnahmen zur Erhaltung,
welche sich als fraglich erweisen, durchgeführt werden müssen, sollte auch
dieser Baum gefällt werden.
Auf Grund des Gutachtens wurden vom Bürgermeister 4 Firmen zur Angebotsabgabe aufgefordert. Abgegeben hat nur die Firma Berner aus Cramme zu einem Angebotsendpreis von 5.093,20 €. Die Fällung nur einer Kastanie wird von der Firma Berner zum Angebotsendpreis in Höhe von 2.570,40 € angeboten.
Von der Verwaltung wird angeregt, mindestens noch ein Vergleichsangebot einzuholen.
Beschlussvorschlag:
Der
Rat der Gemeinde Heiningen wird gebeten, folgenden Beschluss zu fassen:
·
Der Bürgermeister wird ermächtigt, den Auftrag für die
Fällung der zwei Roßkastanien an der Hauptstraße in Heiningen, nach Einholung
von mindestens noch einem Vergleichsangebot, an den wirtschaftlich günstigsten
Bieter zu erteilen.
·
Der außerplanmäßigen Ausgabe wird zugestimmt.
Finanzielle Auswirkungen:
Produktsachkonto: Ergebnishaushalt Finanzhaushalt
Mittel stehen zur Verfügung: ja/nein
Gesamtausgaben: 5.093,20 €
Jährliche Folgekosten:
Jährliche
Abschreibungen: