Elektroinstallationsarbeiten;
Auftragsvergabe.
Sachverhalt:
Der Rat der Gemeinde Ohrum
hat in seiner Sitzung am 18.06.2019 beschlossen, dass der Neubau des DGH aufgrund der vorliegenden Planungen
erfolgen soll.
Zur Umsetzung dieser Maßnahme wurden bereits mehere Aufträge erteilt.
Nunmehr erfolgte die Ausschreibung für die
Elektroinstallationsarbeiten auf der Grundlage des Leistungsverzeichnisses des
beauftragten Ingenieurbüros.
Aufgrund der Kostenschätzung in Höhe von 138.207,79 € wurde als Vergabeverfahren für diese Maßnahme die „Öffentliche Ausschreibung“ gewählt. Als Abgabetermin für die Angebote (Submission) wurde der 24.03.2020 festgesetzt.
Die Prüfung und Wertung der Angebote ergibt als wirtschaftlichsten Bieter die
Fa. Manfred Wallat Elektro GmbH, Schladen 129.856,60 €
Im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens wurden von 4 Firmen die Vergabeunterlagen angefordert. 3 Firmen haben ein Angebot abgegeben. Die entspricht einem Rücklauf von ca. 75 %.
Das Ingenieurbüro für Elektrotechnik IBL, Braunschweig,, empfiehlt, die Firma Manfred Wallat Elektro GmbH, Schladen, als wirtschaftlichsten Bieter mit den Leistungen zu beauftragen.
Im Finanzplan 2020 der Gemeinde Ohrum sind für diese Maßnahme Mittel vorgesehen.
Das Rechnungsprüfungsamt des Landkreises Wolfenbüttel hat auf die Prüfung der Vergabeunterlagen verzichtet.
Das Gesamtprojekt ist an wichtige Fristen gebunden. Aktuell wurden alle Sitzungstermine in Bezug auf das Coronavirus und den damit verbundenen gesundheitlichen Aspekten abgesagt/verschoben.
Aus diesem Grund wird diese Beschlussfassung
im Umlaufverfahren und als Ermächtigung für den Bürgermeister empfohlen. Die
Abstimmung erfolgt als Zustimmung (ja), Ablehnung (nein) und Enthaltung per
Antwortmail, wenn möglich jeweils einzeln auf dem beigefügten
Beschlussvordruck, bis zum 17.04.2020, 12.00 Uhr.
Der Ratsbeschluss muss dann auf der nächsten
öffentlichen Sitzung formell so bestätigt werden.
Beschlussvorschlag:
Der
Rat der Gemeinde Ohrum wird gebeten, folgenden Beschluss zu fassen:
- Der
Bürgermeister wird ermächtigt, den Auftrag für die
Elektroinstallationsarbeiten zum Neubau des Multifunktionsgebäudes
(Dorfgemeinschaftshauses) in der Gemeinde Ohrum, an die Firma Manfred
Wallat Elektro GmbH, 38315 Schladen, zum Angebotsendpreis in Höhe von Euro
129.856,60 (inkl. MwSt.) zu
erteilen.
Finanzielle Auswirkungen:
Produktsachkonto: Ergebnishaushalt Finanzhaushalt
xxxxx-xxxxx-xxxxxx 57310.787100
Mittel stehen zur Verfügung: ja
Gesamtausgaben: 129.856,60 € (Gesamtprojekt rd. 2.2 Mio. €)
Jährliche Folgekosten: rd. 10.000 € (netto) zzgl.
Schuldendienst u. Pers.-Kosten
Jährliche
Abschreibungen: Gesamtprojekt rd. 35.000 € (netto