Antrag der SPD-Fraktion zum Haushaltsplanentwurf 2021 der Gemeinde Cramme „Betreuung Liegenschaft Sportheim“.
C-XVIII/093/2021
Beschlussvorlage Cramme

Die SPD-Fraktion hat mit Schreiben vom 31.01.2021 den als Anlage beigefügten Antrag zum Haushaltsplanentwurf 2021 der Gemeinde Cramme gestellt.

Der Antrag bezieht sich auf eine Betreuung der Liegenschaft “Sportheim“ in 38312 Cramme.

Zur Begründung führt die SPD-Fraktion an, dass der SV Cramme das Sportheim an die Gemeinde Cramme „zurück übertragen“ hat. Derzeit wird die Immobilie ehrenamtlich durch Herrn Andreas Scheffrahn betreut.

Nach dem Ende des „Lockdowns“ wegen der „Covid 19 Pandemie / Corona“ wird (hoffent-lich) wieder ein reger Bedarf an der Inanspruchnahme der Räumlichkeiten und des Geländes durch die (Crammer) Vereine, aber auch durch die Bürgerinnen und Bürger hinsichtlich des Saals entstehen. Die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten gilt es zu koordinieren und zu ermöglichen. Gleichzeitig gibt es einen nicht unerheblichen Pflege- und Instandhaltungsbe-darf.

Eventuell könnte ein ähnlicher Einsatz analog der Beauftragten für das DGH Dorstadt erfol-gen - entweder erweitert um die Pflege der Außenanlagen oder durch eine weitere Person ergänzt.

Der Rat der Gemeinde Cramme wird gebeten, folgende Beschlüsse zu fassen:

·         den Einsatz einer Person (oder zweier Personen, bzw. eines Ehepaares) zur Be-treuung der Liegenschaft „Sportheim“ gegen Entschädigung oder Entgelt zu prüfen und ggf. zu initiieren.

·         für diese Maßnahme Haushaltsmittel in noch zu beschließender Höhe im Haus-haltsjahr 2021 (und folgende) einzuplanen.

Produktsachkonto:                               Ergebnishaushalt                                      Finanzhaushalt

xxxxx-xxxxx-xxxxxx                                xxxxx-xxxxx-xxxxxx

Mittel stehen zur Verfügung:          ja/nein