Rahmenvereinbarung für allgemeine Tiefbau-, Wassermontage- und Entwässerungsarbeiten für den Bereich der Samtgemeinde Oderwald und der Mitgliedsgemeinden.
Auftragsvergabe.
SG-X/334/2021
Beschlussvorlage Samtgemeinde

Aufgrund Zeitablaufs müssen die Bauunterhaltungsarbeiten im Zeitvertrag neu ausgeschrieben werden. Der bisherige Auftragnehmer hat einer Vertragsverlängerung nicht zugestimmt. Durch den Fachbereich 3 wurde für die Ausschreibung ein eigenes auf die Arbeiten der Samtgemeinde Oderwald und ihrer Mitgliedsgemeinden abgestelltes Leistungsverzeichnis für eine Rahmenvereinbarung für allgemeine Tiefbau-, Wassermontage- und Entwässerungsarbeiten erarbeitet. Die Rahmenvereinbarung ist befristet auf ein Jahr mit einer optionalen Vertragsverlängerung um jeweils 1 Jahr bei einer maximalen Gesamtlaufzeit von 4 Jahren.

Am 24.06.2021 fand nach öffentlicher Ausschreibung der Submissionstermin für die o. a. Arbeiten statt. Die Prüfung und Wertung der Angebote ergibt als wirtschaftlichsten Bieter die

Fa. Beton- und Tiefbau Hinz GmbH, Osterwieck                                          108.124,29 €

Im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens wurden die Vergabeunterlagen von 5 Firmen über das Vergabeportal heruntergeladen. 1 Firma hat ein Angebot abgegeben. Dies entspricht einem Rücklauf von 20 %.

Der Samtgemeinderat wird gebeten, folgende Beschlüsse zu fassen:

·         Der Auftrag für die Rahmenvereinbarung für allgemeine Tiefbau-, Wassermontage- und Entwässerungsarbeiten für den Bereich der Samtgemeinde Oderwald und der Mitgliedsgemeinden erhält die Fa. Beton- und Tiefbau Hinz GmbH, Hornburger Straße 23, 38835 Osterwieck, auf der Basis ihres Angebotes vom 23.06.2021.

·         Die Vertragslaufzeit beginnt am 15.07.2021. Die Rahmenvereinbarung wird für ein Jahr mit der Option der Verlängerung um jeweils ein Jahr bei einer maximalen Laufzeit von 4 Jahren geschlossen.

·         Die Auftragsvergabe steht unter dem Vorbehalt, dass die Vergabevorprüfung durch das Rechnungsprüfungsamt des Landkreises Wolfenbüttel ohne wesentliche Bedenken erfolgt.

Produktsachkonto:                               Ergebnishaushalt                                      Finanzhaushalt

verschiedene                                             xxxxx-xxxxx-xxxxxx

Mittel stehen zur Verfügung:          ja