Auftragserteilung
Sachverhalt:
Zusätzlich zum derzeitigen Fahrzeug des Eigenbetriebes (VW Caddy) soll
ein Werkstattwagen auf Basis VW Crafter/Mercedes Sprinter Hochdach angeschafft
werden. Das Fahrzeug soll u.a. bei Arbeiten an den Wasserzählereinbaugarnituren
(Wasserzählerwechsel, Reparaturen) eingesetzt werden.
Haushaltsmittel sind im Vermögensplan 2021 mit 30.000,00 € eingeplant.
Der Samtgemeinde liegt ein Angebot für einen MAN TGE Kastenwagen vor. Es
ist ein einmaliges, bis zum befristetes Angebot direkt vom Hersteller. Der
Listenpreis liegt bei rd. 50.000,00 €. Das angebotene Fahrzeug ist
bis zum 01.08.2021 für den Eigenbetrieb reserviert. Es handelt sich um ein
Lagerfahrzeug und somit kurzfristig verfügbar.
Das Angebot wurde geprüft:
Fa. MAN Truck & Bus Deutschland GmbH NL
Braunschweig 38.782,10
€.
Da die nächste Sitzung des
Betriebsausschusses nach der Sommerpause stattfindet, bitte ich um Zustimmung
im Umlaufverfahren.
Beschlussvorschlag:
Der
Betriebsausschuss Wasserversorgung Oderwald wird gebeten, folgenden Beschluss
zu fassen:
·
Der
Auftrag für die Anschaffung eines MAN TGE als Werkstattwagen für den
Eigenbetrieb Wasserversorgung wird der Firma MAN Truck & Bus Deutschland
GmbH NL Braunschweig, Christian-Pommer-Str. 8, 38112 Braunschweig, zum
Angebotsendpreis von 38.782,10 € (inkl. MwSt.) erteilt.
- Der
überplanmäßigen Ausgabe wird zugestimmt.
Produktsachkonto: Erfolgsplan Vermögensplan
Anschaffung bewegt. Inventar
Mittel stehen zur Verfügung: 30.000,00 €
Gesamtausgaben: 38.782,10 €
Jährliche Folgekosten:
Jährliche Abschreibungen: