Verkauf des alten Gemeindetraktors.
B-XVII/120/2014
Beschlussvorlage Börßum

Der Rat der Gemeinde Börßum wird gebeten, über den Verbleib des alten Gemeindetraktors zu entscheiden. Das Gerät kommt ausschließlich in dem Falle zum Einsatz, in dem das Privatfahrzeug eines unserer Mitarbeiter nicht zur Verfügung steht. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass der Einsatz des Traktors auf Grund seiner Geschwindigkeit nur im Ortsteil Börßum erfolgt zeigt, dass es sich in diesem Fall um ein unwirtschaftliches Arbeiten handelt. Die Vorhaltung des alten Gerätes für einen eventuellen Notfall ist aus wirtschaftlicher Sicht nicht zu empfehlen, zumal es an einer geeigneten Unterstellmöglichkeit mangelt. Der Wert der Maschine wird auf ca. 2.500€ geschätzt.

·        Der Rat der Gemeinde Börßum entscheidet über den Verbleib des alten Kommunaltraktors.

Produktsachkonto:                      Ergebnishaushalt                           Finanzhaushalt

Mittel stehen zur Verfügung: