Betreff
Sanierung Zulaufsammler Pumpwerk SÜD in der Gemeinde Dorstadt;
Auftragsvergabe
Vorlage
SG-IX/228/2014
Art
Beschlussvorlage Samtgemeinde

Sachverhalt:

Im Rahmen einer durchgeführten TV-Inspektion wurde festgestellt, dass einzelne Abschnitte des Zulaufsammlers am Pumpwerk Süd in der Gemeinde Dorstadt bautechnische Mängel aufweisen und daher sanierungsbedürftig sind.

 

Im Vermögensplan 2014 sind für diese Maßnahme Mittel in Höhe von 100.000,00 € veranschlagt.

 

Am 28.05.2012 fand nach beschränkter Ausschreibung die Submission für die o. g. Arbeiten statt:

 

Die Prüfung und Wertung der Angebote ergibt folgende Bieterreihenfolge:

 

1.    Fa. Stehmeyer & Bischoff GmbH & Co. KG, Berlin                                   30.114,21 €

2.    Fa. Trolining GmbH, Troisdorf, Nebenangebot                               31.331,53 €

3.    Fa. Trolining GmbH, Troisdorf                                                         35.098,49 €

4.    Fa. Diringer & Scheidel GmbH & Co. KG, Schöffengrund             36.728,76 €

 

ergeben.

 

Die Fa. Trolining GmbH hat ein Nebenangebot abgegeben, welches den Einsatz eines „“Compact-Pipe-Liners“ beinhaltet. Dadurch entfallen Positionen aus dem Hauptangebot.

Das Nebenangebot ist zu werten.

 

Insgesamt wurden die Ausschreibungsunterlagen an 4 Firmen versandt. Der Rücklauf beträgt somit 80 %.

 

Das Ing.-Büro Damer + Partner empfiehlt, der Firma Stehmeyer & Bischoff GmbH & Co. KG, Berlin, als wirtschaftlichsten Bieter, den Zuschlag zu erteilen.

 


Beschlussvorschlag:

Der Betriebsausschuss Eigenbetrieb Abwasserbeseitigung Oderwald wird gebeten, folgenden Beschluss zu fassen:

·         Der Auftrag für die Sanierung des Zulaufsammlers am Pumpwerk Süd in der Gemeinde Dorstadt wird der Fa. Stehmeyer & Bischoff GmbH & Co. KG, Berlin, zum Angebotsendpreis von 30.114,21 € (incl. Mwst.) erteilt.

 


Finanzielle Auswirkungen:

Produktsachkonto:                               Vermögensplan

                                                                     Kanalsanierung allgemein                                                        100.000,00 €

Mittel stehen zur Verfügung:          ja

Gesamtausgaben:                                30.114,21 €

Jährliche Folgekosten:                       

Jährliche Abschreibungen: