Verleihung der Ehrenbezeichnung "Ehrenbrandmeister".
Herr Hubertus Mahnkopf
SG-IX/261/2014
Beschlussvorlage Samtgemeinde

Der ehemalige Gemeindebrandmeister Tobias Thurau hat mit Schreiben vom 23.06.2014 einen Antrag auf Ernennung des 1. Hauptbrandmeisters Hubertus Mahnkopf zum Ehrenbrandmeister der Samtgemeinde Oderwald eingereicht. Der 1. Hauptbrandmeister Hubertus Mahnkopf ist seit über 30 Jahren aktives Feuerwehrmitglied in der Ortsfeuerwehr Heiningen. Vom 20.03.1995 bis zum 19.03.2001 war Herr Mahnkopf stellvertretender Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Heiningen. Im Anschluss daran übte Herr Hubertus Mahnkopf vom 01.04.2001 bis zum 29.02.2012 das Amt des Gemeindebrandmeisters der Samtgemeinde Oderwald aus.

Es ist der Wunsch des ehemaligen Gemeindebrandmeisters Tobias Thurau, dass Herrn Hubertus Mahnkopf, als Dank und Anerkennung für seine erbrachten Leistungen, die Ehrenbezeichnung „Ehrenbrandmeister“ verliehen wird.

Der Rat der Samtgemeinde Oderwald wird gebeten, folgenden Beschluss zu fassen:

·         Dem ehemaligen Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Oderwald, Herrn Hubertus Mahnkopf, wird die Ehrenbezeichnung „Ehrenbrandmeister“ verliehen.

Produktsachkonto:                               Ergebnishaushalt                                      Finanzhaushalt

xxxxx-xxxxx-xxxxxx                                xxxxx-xxxxx-xxxxxx

Mittel stehen zur Verfügung:          ja/nein