Verleihung der Ehrenbezeichnung "Ehrenbrandmeister".
Herr Jörg Haase
SG-IX/262/2014
Beschlussvorlage Samtgemeinde

Der ehemalige Gemeindebrandmeister Tobias Thurau hat mit Schreiben vom 23.06.2014 einen Antrag auf Ernennung des 1. Hauptbrandmeisters Jörg Haase zum Ehrenbrandmeister der Samtgemeinde Oderwald eingereicht. Der 1. Hauptbrandmeister Jörg Haase ist seit über 39 Jahren aktives Feuerwehrmitglied in der Ortswehr Groß Flöthe. Vom 10.06.1987 bis zum 31.03.1993 war Herr Haase stellvertretender Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Groß Flöthe. Im Anschluss daran übte Herr Haase vom 01.04.1993 bis zum 31.03.2005 das Amt des Ortsbrandmeisters der Freiwilligen Feuerwehr Groß Flöthe aus. Vom 01.04.2001 bis zum 30.06.2014 war Herr Jörg Haase stellvertretender Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Oderwald.

Es ist der Wunsch des ehemaligen Gemeindebrandmeisters Tobias Thurau, dass Herrn Jörg Haase, als Dank und Anerkennung für seine erbrachten Leistungen, die Ehrenbezeichnung „Ehrenbrandmeister“ verliehen wird.

Der Rat der Samtgemeinde Oderwald wird gebeten, folgenden Beschluss zu fassen:

·         Dem ehemaligen Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Groß Flöthe, Herrn Jörg Haase, wird die Ehrenbezeichnung „Ehrenbrandmeister“ verliehen.

Produktsachkonto:                               Ergebnishaushalt                                      Finanzhaushalt

xxxxx-xxxxx-xxxxxx                                xxxxx-xxxxx-xxxxxx

Mittel stehen zur Verfügung:          ja/nein