Erneuerung der Rutsche auf dem Spielplatz "Am Nordbach".
Auftragsvergabe.
F-XIX/025/2022
Beschlussvorlage Flöthe

Der Rat der Gemeinde Flöthe hat in seiner Sitzung am 09.06.2022 die Einleitung eines Vergabeverfahrens zur Lieferung einer Edelstahl-Tunnelrutsche beschlossen, da das vorhandene Spielgerät auf dem Spielplatz “Am Nordbach“ in 38312 Flöthe OT Groß Flöthe abgängig ist und ersetzt werden soll.

Aufgrund der Kostenschätzung wurde ein Verhandlungsverfahren nach der Unterschwellenvergabeordnung eingeleitet. 4 Bieter wurden zur Angebotsabgabe aufgefordert. Abgabetermin für die Angebote ist der 30.08.2022.

Bis zum heutigen Tage sind 3 Angebote (s. Anlagen) eingegangen. 2 Angebote bieten die gleichen Edelstahltunnelrutschen an, 1 Angebot bietet eine Hang-Edelstahltunnelrutsche an.

Der Unterschied besteht im Eingangsbereich der Rutsche. Die Edelstahltunnelrutschen haben eine Turmflanschplatte und müssten mit einem zusätzlichen Podest (nicht im Angebot enthalten) ausgestattet werden. Bei der Hang-Edelstahltunnelrutsche ist dieses nicht zwingend erforderlich (s. Anlagen). Die bisherigen Angebotssummen reichen von 5.535,42 € (Edelstahltunnelrutsche) bis zu 9.518,81 € für die Hang-Edelstahltunnelrutsche. Die Hang-Edelstahltunnelrutsche kann nur bei diesem 1 Anbieter bezogen werden.

Weiterhin ist zu beachten, dass bei allen angebotenen Rutschen der vorhandene Hang entsprechend der Montageanleitung angepasst werden müsste

Der Rat der Gemeinde Flöthe wird gebeten zu entscheiden,

·         ob eine Edelstahltunnelrutsche oder eine Hang-Edelstahltunnelrutsche angeschafft werden soll.

Im Zuge dieser Entscheidung wird gleichzeitig der Bürgermeister ermächtigt, den Auftrag für die vom Rat der Gemeinde Flöthe beschlossene Art von Tunnelrutsche nach Prüfung und Wertung der Angebote an den wirtschaftlichsten Bieter zu vergeben.

Produktsachkonto:                      Ergebnishaushalt                           Finanzhaushalt

xxxxx-xxxxx-xxxxxx                      xxxxx-xxxxx-xxxxxx

Mittel stehen zur Verfügung:      ja/nein