Erneuerung Spielplatz Dorstadt
D-XVII/046/2014
Beschlussvorlage Dorstadt

Der Rat der Gemeinde Dorstadt hat in seiner Sitzung am 03.12.2014 von der Elterninitiative Spielplatz Dorstadt ein Konzept für die Erneuerung des Spielplatzes vorgestellt bekommen. Die Kosten für die Neugestaltung belaufen sich auf 42.716,00 €. Einen Teil der Kosten sollen durch Spendengelder finanziert werden. Das Engagement der Elterninitiative wird vom Rat sehr positiv gesehen. Aus diesem Grund hat der Rat in den Haushalt 2015 10.000,00 € (mit Sperrvermerk) für die Neugestaltung des Spielplatzes eingeplant.

Eine Entscheidung im Umlaufverfahren konnte nicht herbeigeführt werden, da nicht alle Ratsmitglieder eine Stimmabgabe abgegeben haben.

Der Rat der Gemeinde Dorstadt wird gebeten, eine Entscheidung zu dem vorgelegten Gestaltungskonzept für den Spielplatz Dorstadt und zur dessen Finanzierung zu treffen.

Produktsachkonto:                      Ergebnishaushalt                           Finanzhaushalt

Mittel stehen zur Verfügung:       10.000,00 € im Haushaltsjahr 2015

Gesamtausgaben:                      42.716,00 €