Mit Schreiben (E-Mail) vom 03.02.2015 (Anlage 1) hat der Vorsitzende des SSV Seinstedt die Kostenübernahme der unter Punkt 1 + 3 Renovierungs- und Umbaumaßnahmen bei der Gemeinde Börßum beantragt. Weiterhin wurde der Bedarf für die Ersatzbeschaffung der Kücheneinrichtung vorgetragen. Die Verwaltung hat hierzu mit Schreiben vom 11.02.2015 (Anlage 2) einen entsprechenden Finanzierungsplan mit Kostenvoranschlägen zu den jeweiligen Maßnahmenpunkten angefordert. Zu der Gemeinderatssitzung am 16.02.2015 wurden die Unterlagen vorgelegt und mit Schreiben vom 24.02.2015 nochmals aktualisiert.

Die Fraktionsvorsitzenden und Bauausschussmitglieder hatten im Rahmen einer Ortsbegehung am 24.02.2015 die Möglichkeit, sich über die Notwendigkeit der Baumaßnahmen + Ersatzbeschaffung einen Einblick zu verschaffen.

Im Hinblick auf die Bezuschussung ist auf die aktuellen Vereinsförderrichtlinien der Gemeinde Börßum vom 30.11.2013 zu verweisen, die auszugsweise (Punkte 6-10) der Ratsvorlage als Anlage beigefügt sind.

Der Rat der Gemeinde Börßum wird gebeten,

·          über den Kostenübernahmeantrag des SSV Seinstedt vom 03.02.2015 bzw. Gesamtkostenaufstellung vom 24.02.2015 zu entscheiden.

Produktsachkonto:                      Ergebnishaushalt                           Finanzhaushalt

xxxxx-xxxxx-xxxxxx                    xxxxx-xxxxx-xxxxxx

Mittel stehen zur Verfügung:       ja/nein