Erneuerung DGH Dorstadt - Baukostenerhöhung;
Antrag des Ratsmitgliedes Mathias Stodolka vom 30.08.2022
D-XIX/014/2022
Beschlussvorlage Dorstadt

Mit Schreiben vom 30.08.2022 hat das Ratsmitglied Matthias Stodolka beantragt, dass sich der Rat der Gemeinde Dorstadt mit den erheblich gestiegenen Baukosten für die Erneuerung des Dorfgemeinschaftshauses befasst.

Das Architekturbüro Urbisch wurde von der Verwaltung gebeten, das Honorarangebot und die Kostenschätzung DIN 276 zu aktualisieren.

Auf das dieser Drucksache beigefügte Antragsschreiben vom 30.08.2022 wird verwiesen.

• Der Rat der Gemeinde Dorstadt wird gebeten, über die weitere Vorgehensweise eine Entscheidung zu treffen.

Produktsachkonto:                               Ergebnishaushalt                                      Finanzhaushalt

xxxxx-xxxxx-xxxxxx                                   xxxxx-xxxxx-xxxxxx

Mittel stehen zur Verfügung:           ja/nein