Umrüstung der Feuerwehrfahrzeuge der Samtgemeinde Oderwald auf Digitalfunk;
Auftragsvergabe
SG-IX/306/2015
Beschlussvorlage Samtgemeinde

Die 19 Feuerwehrfahrzeuge der Samtgemeinde Oderwald und der Privat-Pkw des Gemeindebrandmeisters werden im Jahr 2015 komplett auf Digitalfunk umgestellt. Ein Parallelbetrieb mit dem analogen Sprechfunk ist nicht vorgesehen, so dass der Gesamtbedarf an Dienstleistungen im Jahr 2015 bei 20 Fahrzeugen liegt.

Im Haushalt 2015 sind für die Umrüstung der Feuerwehrfahrzeuge der Samtgemeinde Oderwald auf Digitalfunk Mittel in Höhe von 30.000,00 € veranschlagt. Der Landkreis Wolfenbüttel hat in gleicher Höhe eine Investitionszuweisung zugesagt (12610.681200).

Im Rahmen einer beschränkten Ausschreibung wurden 4 Firmen zur Angebotsabgabe aufgefordert. Der Rücklauf beträgt 75 %.

Die Submission am 31.03.2015 ergab, nach rechnerischer Prüfung der Angebote, folgende Bieterrangfolge:

1.    Fa. Bosch-Service Dr. W.-M. Schmidt GmbH, Braunschweig            14.299,64 €

2.    Fa. Selectric GmbH, Staßfurt                                                               28.957,46 €

3.    (Fa. Telcat GmbH, Salzgitter                                                               47.045,46 €)

Das Angebot der Fa. Telcat wird nicht gewertet, da es zu spät eingegangen ist.

Nach Wertung der Angebote wird von der Verwaltung wird empfohlen, den Auftrag an die Fa. Bosch-Service, Braunschweig, zu erteilen.

Der Samtgemeindeausschuss wird gebeten, folgenden Beschluss zu fassen:

·         Der Auftrag für die Umrüstung der Feuerwehrfahrzeuge der Samtgemeinde Oderwald auf Digitalfunk wird an die Fa. Bosch-Service Dr. W.-M. Schmidt GmbH, Aussigstraße 1, 38114 Braunschweig, zum Angebotsendpreis in Höhe von 14.299,64 € (inkl. MWSt.) erteilt.

Produktsachkonto:                      Ergebnishaushalt                           Finanzhaushalt

Mittel stehen zur Verfügung:       ja

Gesamtausgaben:                      14.299,64 €