Auftragsvergabe
Sachverhalt:
Der Rat der Gemeinde Ohrum hat die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED beschlossen.
Der Austausch der Leuchtmittel wird vorgenommen, da die jährlichen Unterhaltungskosten kurzfristig und drastisch gesenkt werden können. Es wird eine jährliche Ersparnis von 40% - 60% der Kosten aufgrund des Einbaus von den Leuchtmitteln mit einer geringen Wattzahl erwartet.
Probeweise wurde ein Leuchtmittel (max. 2.100 Kelvin – „Gelblicht“) in einer Straßenlaterne in der „Schlesierstraße“ eingebaut. Bei Entscheidung für dieses Leuchtmittel mit max. 2.100 Kelvin würde ein Nachtrag erfolgen. Die Kosten hierfür liegen noch nicht vor und müssten bei der Avacon nachträglich erfragt werden.
Die
zur Umsetzung der Maßnahme notwendigen Arbeiten wurden im Rahmen einer
öffentlichen Ausschreibung ausgeschrieben. Es sind zum Submissionstermin 3
Angebote eingegangen.
Die Angebote lassen sich dem beigefügten
anonymisierten Preisspiegel entnehmen.
Die Prüfung und Wertung der Angebote ergibt als
wirtschaftlichsten Bieter
Fa.
Avacon Netz GmbH, Salzgitter 12.347,56
€.
Beschlussvorschlag:
Der Rat der Gemeinde Ohrum wird gebeten, folgende Beschlüsse zu fassen:
·
Der Auftrag
für die LED-Umstellung der Straßenbeleuchtung in der Gemeinde Ohrum wird der Firma Avacon Netz GmbH,
Nord-Süd-Straße 1, 38259 Salzgitter, zum Angebotsendpreis in Höhe von 12.347,56
€ (incl. Mwst.) erteilt.
·
Die Auftragsvergabe steht unter dem Vorbehalt, dass
die Vorvergabeprüfung des Rechnungsprüfungsamtes des Landkreises Wolfenbüttel
ohne wesentliche Beanstandungen erfolgt.
·
Der Bürgermeister wird zudem ermächtigt, einen
Nachtrag bis max. _____________
Mehrkosten für ein Leuchtmittel mit max. 2.100 Kelvin zu erteilen.
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Finanzielle Auswirkungen:
Produktsachkonto: Ergebnishaushalt Finanzhaushalt
54510.422100
Mittel stehen zur Verfügung: ja
Gesamtausgaben: 12.347,56 €
Jährliche Folgekosten:
Jährliche
Abschreibungen: