Auftragsvergabe.
Sachverhalt:
Der Rat der Gemeinde Flöthe hat in seiner Sitzung am 09.11.2023 beschlossen, mit der Durchführung und Umsetzung der o. a. Maßnahme entsprechend dem Bauantrag die Ingenieurgesellschaft Damer + Partner mbH & Co. KG, Goslar, zu beauftragen. Gleichzeitig sollte vor Ausschreibung und Umsetzung der Maßnahme entsprechend der Baugenehmigung alternativ die Teichentschlammung mittels Nassausbaggern, Entwässerung mittels einer mobilen Zentrifuge vor Ort sowie Entsorgung der Trockenmassen geprüft und kostenmäßig gegenübergestellt werden.
Der Kostenvergleich der beiden zur Verfügung stehenden Varianten stellt sich wie folgt dar:
Variante A: Umsetzung der Maßnahme mit Schlammaufbringung 43.500,00 €
Variante B: Umsetzung der Maßnahme mittels Zentrifuge 51.500,00 €
Der Kostenvergleich stellt nicht die Gesamtkosten dar. Die Leistungen, die bei beiden Varianten anfallen, wurden im Kostenvergleich herausgerechnet.
Die Kostenschätzung für die Umsetzung der Variante A als Gesamtmaßnahme beläuft sich auf ca. 60.000,00 €.
Das Ingenieurbüro hat die Ausschreibungsunterlagen vorbereitet, so dass das Vergabeverfahren nach Beschluss über die durchzuführende Variante eingeleitet werden kann. Damit die Maßnahme dann, nach Auswertung des Ausschreibungsverfahrens, unverzüglich umgesetzt werden kann, ist es notwendig, schon jetzt über die Auftragsvergabe an den wirtschaftlichsten Bieter zu beschließen.
Beschlussvorschlag:
Der
Rat der Gemeinde Flöthe wird gebeten, folgenden Beschluss zu fassen:
·
Die Teichsanierung Kleiner und Großer Teich in 38312
Flöthe OT Groß Flöthe, wird entsprechend der Variante x umgesetzt.
·
Das entsprechende Ausschreibungsverfahren wird
eingeleitet.
·
Der Bürgermeister wird ermächtigt, den Auftrag für die
Teichsanierung Kleiner und Großer Teich in 38312 Flöthe OT Groß Flöthe an den
wirtschaftlichsten Bieter zu vergeben.
·
Die Auftragsvergabe steht unter dem Vorbehalt, dass
die Vorvergabeprüfung durch das Rechnungsprüfungsamt des Landkreises
Wolfenbüttel ohne wesentliche Bedenken erfolgt.
Finanzielle Auswirkungen:
Produktsachkonto: Ergebnishaushalt Finanzhaushalt
xxxxx-xxxxx-xxxxxx xxxxx-xxxxx-xxxxxx
Mittel stehen zur Verfügung: ja/nein
Gesamtausgaben: ca. 60.000,00 € lt. Kostenschätzung
Jährliche Folgekosten:
Jährliche Abschreibungen: