Vereinbarung zur Teilnahme am Projekt "Echtzeitfahrgastinformation";
Ausstattung von Haltestellen mit Dynamischen Fahrgastinformationsanlagen.
B-XVII/183/2015
Beschlussvorlage Börßum

Mit Schreiben vom 31.07.2015 stellt der Zweckverband Großraum Braunschweig das Projekt „Fahrgastinformation in Echtzeit“ vor. Das Schreiben nebst Anlagen ist Bestandteil dieser Drucksache.

Der Rat der Gemeinde Börßum wird gebeten, folgende Beschlüsse zu fassen:

·         Die Gemeinde Börßum stimmt der Aufstellung eines Anzeigers zur dynamischen Fahrgastinformation im Rahmen des Projektes Echtzeitinformation im VRB an dem Standort Börßum „Bahnhof“ auf kommunalen Grund zu.

·         Die Finanzierungsvereinbarung zwischen dem Zweckverband Großraum Braunschweig und der Gemeinde Börßum wird geschlossen.

Produktsachkonto:                               Ergebnishaushalt                                      Finanzhaushalt

Mittel stehen zur Verfügung:          ja/nein