Besetzung der ehrenamtlichen Stelle der Ortsjugendpflege.
B-XVII/186/2015
Beschlussvorlage Börßum

Seit dem Jahr 2014 gibt es die Stelle der Ortsjugendpflege für den Jugendraum in Achim.

Der bisherigen Ortsjugendpflegerin ist es ab sofort aus privaten Gründen leider nicht mehr möglich ihr Amt auszuüben und hat dieses in einer E-Mail vom 13.09.2015 mitgeteilt.

Herr Cedric Reiner, Achim, hat sich bereiterklärt dieses Amt zukünftig auszuführen. Herr Reiner ist im Besitz der Juleica-Card (Jugendleiterausweis für ehrenamtliche Mitarbeiter-innen in der Jugendarbeit).

Da der bisherigen Ortsjugendpflegerin für ihre Tätigkeit eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von € 100,00 gezahlt wurde, schlage ich vor, diese auch dem neuen Ortsjugendpfleger zu gewähren.

Die Gemeinde Börßum  wird gebeten, folgende Beschlüsse zu fassen:

·        Das Amt des Ortsjugendpflegers wird rückwirkend ab dem 01.10.2015 an Herrn Cedric Reiner, Achimer Straße 3A, Börßum OT Achim, übertragen.

·        Herrn Cedric Reiner, Achim, wird für seine Tätigkeit als ehrenamtlicher Ortsjugendpfleger eine monatliche Aufwandsentschädigung in Höhe von 100,00 € gewährt.

Produktsachkonto:                               Ergebnishaushalt                                      Finanzhaushalt

Mittel stehen zur Verfügung:          ja

Jährliche Folgekosten:              1.200,00 €/Jahr