Neubau Feuerwehrgerätehaus Klein Flöthe
SG-IX/179/2013
Beschlussvorlage Samtgemeinde

Der Feuerschutzausschuss der Samtgemeinde Oderwald hat in seiner Sitzung am 21.10.2013 empfohlen, dass der Samtgemeindeausschuss gebeten werden soll, eine Arbeitsgruppe für die weitere Planung zu benennen.

Im Haushalt 2014 der Samtgemeinde Oderwald sollen Mittel in Höhe von 400.000,00 € für diese Baumaßnahme bereitgestellt werden.

Der Samtgemeinderat wird gebeten folgende Beschlüsse zu fassen:

·         Dem Bau eines neuen Feuerwehrgerätehauses in Klein Flöthe wird zugestimmt. Die dafür nötigen Haushaltsmittel werden im Haushaltsjahr 2014 in Höhe von 400.000,00 € bereitgestellt.

·         Der Bildung einer Arbeitsgruppe wird zugestimmt. Die Arbeitsgruppe wird mit der Vorplanung beauftragt. Die Mitglieder der Arbeitsgruppe sind noch zu benennen.

·         Mit der Ausführungsplanung, der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen und der Bauüberwachung wird ein Architekt beauftragt.

Produktsachkonto:                               Ergebnishaushalt                                      Finanzhaushalt

Mittel stehen zur Verfügung:          werden 2014 bereitgestellt

Gesamtausgaben:                                400.000,00 €